Ehevorbereitung I - Ein Nachmittagskurs
Pfarrer Dr. Udo Stenz und ein Team bietet ein kurzweiliges und informatives Ehevorbereitungsseminar an. Es erstreckt sich über einen Samstagnachmittag und umfasst neben den inhaltlichen Elementen auch gesellige Programmpunkte.
Die Teilnahme an einem Ehevorbereitungsseminar ist keine Zulassungsbedingung für die kirchliche Trauung. Wir würden uns aber trotzdem sehr freuen, wenn viele Paare dabei wären.
Der nächste Termin ist voraussichtlich im März 2027, beginnend um 14.00 Uhr im St. Gallusheim, Luitpoldstr. 61, 67063 Ludwigshafen. Schon jetzt können Sie sich im Pfarrbüro oder per Mail an: pfarramt.lu.hl-caecilia@bistum-speyer.de. vormerken lassen. Wir schicken Ihnen dann rechtzeitig nähere Informationen zu.
Ehevorbereitung II: Werkstatt Hochzeitsgottesdienst
Werkstatt Hochzeitsgottesdienst
Ich nehme Dich an und verspreche Dir die Treue… Der Gottesdienst ist der Höhepunkt des Hochzeitstages. Er soll
Ihr Gottesdienst sein. Er soll von dem leben, was Sie bewegt, was Ihnen wichtig ist. Sie möchten den Ablauf und
den Inhalt, unterschiedliche Texte und Lieder, verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Hochzeitsgottesdienstes
kennenlernen? Wir unterstützen Sie dabei, bieten Ihnen Anregungen, Hilfen und Materialien an.
Montag, 13.04.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Ludwigshafen, Kath. Pfarrheim St. Josef, Hegelstr. 55, 67063 Ludwigshafen
Dorothee Otterstätter und Rita Höfer